Core Creatin Monohydrat 300g - Sinob

Creatin mit top Löslichkeit für optimale Trainingsperformance

Creatin ist ein Teil des Creatin-Phosphat-Systems und stellt ein elementares Substrat für die muskuläre Energiebereitstellung dar. Zwar kommt es auch in größeren Mengen z.B. in rotem Fleisch vor, dies reicht jedoch nicht aus, um die muskulären Kreatinspeicher vollständig zu füllen. Abhilfe schafft hier eine zusätzliche Supplementierung. 

Der Vorteil: Eine Steigerung der Explosivkraft und die Fähigkeit höhere Lasten im Training für einen längeren Zeitraum bewältigen zu können. Dadurch kannst du bessere Wachstumsreize setzen und die muskuläre Hypertrophie verstärken. Desweiteren wirkt es neuroprotektiv (bietet also einen gewissen Schutz gegen z.B. Alzheimer, Parkinson etc.), unterstützt die Zellmembran und kann bei Frauen sogar leicht anti-depressive Effekte entfalten.

Es ist zudem eines der am besten untersuchten Nahrungsergänzungsmittel und birgt keine adversen Effekte. Weder ziehst du dadurch extrazellulär Wasser, noch schädigt es Herz, Nieren oder sorgt für Erektionsstörungen. Auch dein Status als „Natty“ wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ebenso ist keine Loading-Phase oder eine Einnahme direkt vor/ nach dem Workout nötig. Da Creatin erst einmal einen Speicher im Muskel aufbauen muss (ca. 1-2 Wochen kontinuierliche Einnahme) gibt es bei Creatin keine unmittelbare Wirkung ein.

Eine Ladephase, wie sie früher oft propagiert wurde, ist ebenso nicht nötig (es sei denn, du willst unbedingt mehr Geld als nötig ausgeben). Solltest du einmal die Einnahme vergessen, ist das ebenfalls  kein Problem, da besagte Speicher bis zu einer Woche brauchen, bis sie entleert sind. Auch ist ein Creatin-Cycle nicht erforderlich. Das Zeug ist kein Steroid, du kannst es dauerhaft einnehmen, ohne irgendwelche abträglichen Effekte zu befürchten.

Ebenso ist es nicht nötig, Creatin mit Kohlenhydraten einzunehmen, auch ohne Insulin gelangt es problemlos in den Muskel. Als empfohlene Tagesdosis gelten 3-5g, z.B. in Wasser oder als Bestandteil deines Shakes.

Mythen zu Creatin

Creatin und Koffein

Creatin zieht Wasser in den Muskel und Koffein entwässert, darum sagte man früher, dass Koffein dem Creatin das Wasser entzieht. BULLSHIT! Früher hat man auch gesagt, die erde sei flach.

Creatin und Nierenschäden

Creatin bindet Wasser und darum soll man viel trinken, da sonst die Nieren belastet werden. Viel trinken soll man in jedem Fall. Eine Belastung der Nieren wurde bisher nicht nachgewiesen. Auch hier wieder Bullshit!

Creatin und Wassereinlagerungen

Wenn du jeden Tag 5g einnimmst, wirst du keine Wassereinlagerungen haben, außer die IN den Muskeln und deswegen nimmst du ja unser Core Creatin

Creatin und Durchfall

... tritt nur auf, wenn du zu viel Creatin einnimmst. Bei 5g am Tag bist du absolut auf der sicheren Seite.

Creatin und Ladephase

Gibt es nicht. Jeden Tag 5g, nach 7-10 Tagen wirst du lagsam merken, dass die Muskulatur praller wird und du mehr Kraft / Ausdauer hast. Wenn du eine Ladephase wie früher propagiert anwendest, nimmst du statt 5g am Tag 20-50g... Dann geht es zwar nach 3-5 Tagen schon los allerdings wirst du auch Nebenwirkungen bekommen. Durchfall, Magenschmerzen ggf. Pickel e.t.c. Außerdem hast du die 5-10 fache Menge Creatin benutzt und hast am Ende des Tages auch NICHT mehr Muskeln als bei einer Dauereinahme von 5g.

Creatin und Absetzen

Quatsch! Nimm einfach bis ans Ende deiner Tage 5g Creatin... Fertig!

Produktform:

Pulver

Ernährungsform:

Deutschland

Laktosefrei

Ohne Zusätze

Halal

Vegan

Glutenfrei

Ziel:

Muskel- & Kraftaufbau

Leistungssport

Produktkategorie:

Aminosäuren

Creatin

Versandgewicht:

0,59 kg

Artikelgewicht:

0,59 kg

Inhalt:

500,00 g

Abmessungen

( Länge × Breite × Höhe ):

10,50 × 10,50 × 14,70 cm

Creatine 300g

23,99 €

  • 0,3 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1